Bildungsweise

Susanne Posselt

Social Media

Hier finden Sie meine Profile auf verschiedenen Social Media Plattformen.

Ich nutze diese Plattformen auf unterschiedliche Weise, manche eher privat, manche hauptsächlich beruflich. Freundschaftsanfragen beantworte ich daher nach individueller Abwägung. Viele meiner Profile sind auch öffentlich, gerne dürfen Sie mir folgen.

Twitter: https://twitter.com/susanneposselt

Nachdem Twitter sich durch die impulsiven Aktionen eines eitlen Multimillionärs in eine bedenkliche Richtung entwickelt, bin ich zunehmend mehr auf Mastodon aktiv. Ihr findet mich hier:

Mastodon: https://bildung.social/@susanneposselt

Instagram: https://www.instagram.com/susanne.posselt

Facebook: https://www.facebook.com/susanne.posselt

Linkedin: www.linkedin.com/in/susanneposselt

An dieser Stelle poste ich hin und wieder interessante Links:

Dies und das:

Die Spielregeln für das Kartenspiel „Lorum“, das in unserer Familie seit Generationen gespielt wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Lorum

#Twitterlehrerzimmer

Ich bin aktiv auf Twitter und tagge meine Beiträge oft mit dem Hashtag #Twitterlehrerzimmer oder #twlz

Hier schreibt Pisaversteher Christian Füller über das Twitterlehrerzimmer:
#twlz: kreativ, schnell, streitlustig

„Wie funktioniert das eigentlich mit diesem #Twitterlehrerzimmer?“, werde ich immer wieder einmal gefragt. Hier gibt es ein paar Tipps:

Das #Twitterlehrerzimmer ist kein fester „Raum“. Vielmehr ist es eine Sammelbezeichnung für alle Beiträge, die bei Twitter unter dem Hashtag (Doppelkreuz: #) #Twitterlehrerzimmer geteilt werden. Wenn man bei Twitter bestimmten Themen „folgen“ möchte, gibt es mehrere Möglichkeiten: Die einfachste Möglichkeit ist, über die Suche:

den Begriff #Twitterlehrerzimmer einzugeben und gezielt danach zu suchen. Allerdings verpasst man dann die Beiträge, die inzwischen unter dem kürzeren Hashtag #twlz geteilt werden.

Dafür hat @Cermit einen „Bot“ programmiert – das ist ein Profil, das sämtliche Beiträge mit den Hashtags #Twitterlehrerzimmer und #twlz automatisch retweetet: Bot Tw!tterlehrerzimmer Wenn ihr diesem Bot folgt, erhaltet ihr automatisch alles, was zum Thema #Twitterlehrerzimmer wichtig sein könnte. Filtern müsst ihr selbst.

So viel in aller Kürze. Übrigens Achtung:

Empfehlenswert für die, die mehr wissen wollen, sind die Materialien von @joschafalck zu Twitter für Lehrer*innen.

© 2024 Bildungsweise

Thema von Anders Norén