Bildungsweise

Susanne Posselt

Landesmedienzentrum Karlsruhe

Letzte Termine zum Jahresende:

Kennt ihr diesen schicken Gebäudekomplex in der Moltkestraße?

Er diente ursprünglich als Grenadierkaserne für die großherzoglichen Leibgrenadiere. Die Gebäude wurden 1893 bis 1897 nach den Plänen des Garnisons-Baubeamten Jannasch erbaut. Sie sind denkmalgeschützt und beherbergten im Laufe der letzten 150 Jahre nicht nur Soldaten und Behörden, sie dienten nach dem Ende des 2. Weltkrieges auch als Unterkunft für Heimatvertriebene. Erst 1991 verließen die letzten Soldaten die Kaserne.

Heute findet man dort u.a. das Landesmedienzentrum und das Stadtmedienzentrum Karlsruhe Dort kann man nicht nur die frisch eingeweihte #Makersphere bewundern und mit Klassen besuchen, sondern auch alle möglichen Medien ausleihen. Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

Wir durften heute die Räumlichkeiten des Medienzentrums für unsere Personalratssitzung nutzen. Danke für die Gastfreundschaft!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

© 2024 Bildungsweise

Thema von Anders Norén