Bildungsweise

Susanne Posselt

Auf der Reichenau

Mein Lieblingsgremium in der GEW Baden-Württemberg @gewbw ist der Vorstandsbereich Allgemeine Bildung. Für die Landesfachgruppe Gemeinschaftsschule @gmsindergew nehme ich an diesem wichtigen Gremium teil, so oft es geht. Hier werden Fragen diskutiert, die das gesamte Bildungswesen betreffen, Stellungnahmen zu bildungspolitischen Entscheidungen erarbeitet und Positionen der GEW zu wichtigen bildungspolitischen Fragestellungen unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven formuliert. Besonders gut gefällt mir, dass hier alle Schularten und Personengruppen aus weiteren pädagogischen Arbeitsbereichen vertreten sind. Es ist so wichtig, das Gesamtsystem im Blick zu behalten.

Alle zwei Jahre treffen wir uns zur Klausurtagung im @strandhotel_loechnerhaus auf der Insel Reichenau: An diesem Wochenende ging es in einem Vortrag von Horst Weishaupt um den Zusammenhang von Sozialindex, Lehrerversorgung und Schülerleistungen und außerdem in der Diskussion mit Johannes Zylka und David Warneck und Bildung und Digitalisierung.

Ein herrliches Ambiente, um Bildung weiter zu denken!

#gewerkschaftwirkt #bildungspolitik #bildungweiterdenken #bildungmutiglos

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

© 2024 Bildungsweise

Thema von Anders Norén