Bildungsweise

Susanne Posselt

Im Keller

Falls ihr schon immer wissen wolltet, wie Arbeitsplätze für Lehrer*innen in (Ganztags!)Schulen aussehen: Bitteschön, ich nehme euch mit in unseren Keller. Die Sterne der für die Fenster viel zu kleinen Gardine hübschen den Blick auf die Böschung hoffnungsfroh auf.

Immerhin: Es gibt 3 Arbeitsplätze mit PCs an ausrangierten Tischen und Stühlen, mit gedämpftem Tageslicht, kriechender Kälte von unten und aus dem ungeheizten Treppenhaus. Wenn man Glück hat, ist es ruhig, allerdings darf dann im Nebenraum niemand laut sprechen, denn die Verbindungstür ist nur notdürftig mit einem Regal abgetrennt.

Für einen Drucker hat es leider nicht mehr gereicht und auch Arbeitsmaterial, eine gut sortierte Lehrerbibliothek und Sitzgelegenheiten nach ergonomischen Standards sucht man vergebens.

Mehr muss man über die Arbeitsbedingungen an unseren Schulen eigentlich nicht wissen.





Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

© 2024 Bildungsweise

Thema von Anders Norén