Bildungsweise

Susanne Posselt

Masterstudiengang Kulturvermittlung

Am Freitag waren wir schon wieder in der Städtischen Galerie.

Sehr praktisch, dass die Städtische Galerie nur 25 Minuten Fußweg von der Schule entfernt ist.

Diesmal durfte die Parallel-Lerngruppe mit und diesmal ging es auch wieder ausschließlich um die intensive Auseinandersetzung mit der Kunst. Die Studierenden aus dem Master Kulturvermittlung haben sich für die Kleingruppen von 8 bis 9 Schüler*innen tolle Aktionen einfallen lassen: Es gab tanzende, forschende, malende, collagierende, fotografierende und filmende Gruppen. Einige Schüler*innen sind in andere Rollen geschlüpft, andere haben ihre akrobatischen und performativen Fähigkeiten gezeigt.

Auf dem Rückweg sind wir leider nass geworden. Sehr nass.

Aber für die wahre Kunst muss man hin und wieder ein bisschen leiden. Ich hoffe, alle sind am Montag wieder trocken und gesund.

Danke an die Studierenden des Masters Kulturvermittlung für die tolle Aktion.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

© 2024 Bildungsweise

Thema von Anders Norén