Bildungsweise

Susanne Posselt

Vernissage!

Kunstunterricht mit Studierenden im Praxissemester

„Alles sind spezielle Nasen“

So lautet der Titel einer besonderen Ausstellung in der Karlsruher Majolika.

Besonders deshalb, weil die Werke der Ausstellung im Kunstunterricht im Rahmen des Praxissemesters von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe entstanden sind an drei Karlsruher Schulen entstanden sind. Mit dabei waren auch wir mit der Lerngruppe 7b von der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule Karlsruhe.

Alle Lerngruppen haben sich mit den verschiedenen Facetten des menschlichen Körpers beschäftigt.

Heute haben wir die fertige Ausstellung im Rahmen einer Vernissage mit allem drum und dran gefeiert. Es gab eine feierliche Eröffnungsrede von zwei Schülern unserer Lerngruppe, Die Badischen Neuesten Nachrichten waren da und werden morgen über die Ausstellung berichten. Es gab leckere Snacks und coole Mitmachaktionen.

Danke an die Studierenden der PH Karlsruhe für dieses tolle Erlebnis. Wir haben alle unglaublich viel gelernt und wissen nun endlich auch, wohin die blauen Keramikfliesen im Karlsruher Schlossgarten führen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

© 2024 Bildungsweise

Thema von Anders Norén