Bildungsweise

Susanne Posselt

Im Felsenmeer

Heute hat mein Seelenhund Luna Geburtstag. 10 Jahre ist sie nun schon alt – aus Hundesicht ist sie inzwischen eine alte Dame.

Da ich mit dem morgigen Tag meine Behandlung starten werde, hatten wir uns vorgenommen, etwas Schönes zu unternehmen und das gute Wetter zu nutzen. Luna liebt Wanderungen über Stock und Stein.

Die Pfalz ist nah und ich wollte unbedingt noch einmal einen Ausflug zu der Hügelkette machen, die ich bei meinen Hundespaziergängen von den Pfinztaler Hügeln aus in der Ferne sehen kann: Den Pfälzerwald.

Das Felsenmeer an der Kalmit bei Maikammer war den Ausflug unbedingt wert. Kuriose Felsformationen und eine herrliche Aussicht waren ein perfektes Geburtstagsgeschenk für Hund und Menschen.

Das Meer aus Felsen zu erklimmen, dazwischen all das frische Grün:

Kann es ein passenderes Bild für das Leben und die Hoffnung geben?

Ich werde den Berg, der vor mir liegt, bezwingen. Schritt für Schritt.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

© 2024 Bildungsweise

Thema von Anders Norén